Zitat geschrieben von Nemo
Ich denke, da liegt ein Mißverständnis vor. Wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist, hat diese Karte genau ein dazugehöriges Abrechnungskonto. Wenn also mit der digitalisierten Karte bezahlt wird, wird diese Zahlung immer über das gleiche Konto abgerechnet.
Wir reden einander vorbei: Ich habe eine VISA und eine Girokarte der Frankfurter Volksbank. Die VISA ist als virtuelle Karte im Handy hinterlegt. Damit die Bank weiß, daß ich der Kontoinhaber bin und welche Karten ich habe, muß ich mich bei der Ersteinrichtung per VR-Net Key bzw. Alias mit Kennwort innerhalb der App anmelden. Dann zeigt mir die App meine 2 Karten an, welche ich hinzufügen will.
Wenn ich nachträglich meine Girokarte im Handy hinterlegen will, muß ich mich mit dem App Paßwort anmelden. Diese sendet meine verschlüsselten hinterlgten VR-NetKey bzw. Alias und Kennwort mit. Und so weiß die Bank, daß ich eine weitere Karte hinterlegen will. Also eine Zuordnung auf mein Konto bzw. Person, wieviel Karten als virtuelle Karten eingerichtet sind.
Wenn ich im offline Modus, kann ich keine Karte für mein Handy digitalisieren, weil bei der Eingabe des App Paßwortes eine Verbindung zum Bank Server gebraucht wird, um das ganze auf die Person zu zu ordnen.