Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

AqBanking Volksbank Umsatzabruf bricht mit Fehler 'SWIFT: Missing customer reference' ab

aknob

Betreff:

AqBanking Volksbank Umsatzabruf bricht mit Fehler 'SWIFT: Missing customer reference' ab

 ·  Gepostet: 13.03.2023 - 20:16 Uhr  ·  #166254
Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Thread zum meinem Problem aufgemacht, da es wohl den AqBanking-Anteil von AqFinance betrifft. Der oben bezeichnete Fehler 'SWIFT: Missing customer reference' wird in AqFinance angezeigt.

Insgesamt sieht die Fehlerausgabe bei der Umsatzabfrage so aus:

SWIFT: Missing customer reference
Fehler beim Importieren der SWIFT-Daten
Fehler beim importieren der Daten
Fehler bei der Bearbeitung des Jobs JobGetTransaction
AqHBCI abgeschlossen

Ich habe den Fehler nur bei 3 von meinen 4 neu eingerichteten Volksbank-Konten.

Jede Idee ist willkommen,
Gruß
Andreas K.

aknob

Betreff:

Problem gelöst

 ·  Gepostet: 21.03.2023 - 07:51 Uhr  ·  #166307
Hallo,
um den Fehler einzugrenzen habe ich AqFinance im Debugmodus gestartet:

export AQHBCI_LOGLEVEL=info
export AQBANKING_LOGLEVEL=info
export GWEN_LOGLEVEL=info

Damit hat dann der Import der Daten funktioniert! Damit ist dann auch erstmal das Problem für mich behoben!

Danke an alle Mitleser,
Gruß

Andreas K.