AqBanking Volksbank Umsatzabruf bricht mit Fehler 'SWIFT: Missing customer reference' ab

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

AqBanking Volksbank Umsatzabruf bricht mit Fehler 'SWIFT: Missing customer reference' ab

 · 
Gepostet: 13.03.2023 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Thread zum meinem Problem aufgemacht, da es wohl den AqBanking-Anteil von AqFinance betrifft. Der oben bezeichnete Fehler 'SWIFT: Missing customer reference' wird in AqFinance angezeigt.

Insgesamt sieht die Fehlerausgabe bei der Umsatzabfrage so aus:

SWIFT: Missing customer reference
Fehler beim Importieren der SWIFT-Daten
Fehler beim importieren der Daten
Fehler bei der Bearbeitung des Jobs JobGetTransaction
AqHBCI abgeschlossen

Ich habe den Fehler nur bei 3 von meinen 4 neu eingerichteten Volksbank-Konten.

Jede Idee ist willkommen,
Gruß
Andreas K.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Problem gelöst

 · 
Gepostet: 21.03.2023 - 07:51 Uhr  ·  #2
Hallo,
um den Fehler einzugrenzen habe ich AqFinance im Debugmodus gestartet:

export AQHBCI_LOGLEVEL=info
export AQBANKING_LOGLEVEL=info
export GWEN_LOGLEVEL=info

Damit hat dann der Import der Daten funktioniert! Damit ist dann auch erstmal das Problem für mich behoben!

Danke an alle Mitleser,
Gruß

Andreas K.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0