Zitat geschrieben von legis
Doch - die Belege werden gespeichert, ich kann sie anzeigen lassen, aber es sind keine Dateien in
/attachments...
Im Dialog zum Hinzufügen eines Attachments findest du einen Button "Einstellungen". Dort kannst du den Ordner wählen. Falls du das Plugin "jameica.messaging" installiert hast, wird dort auch eine Option angezeigt, mit der festgelegt werden kann, dass die Datei-Anhänge stattdessen dort gespeichert werden.
Zitat geschrieben von legis
..und welchen Sinn macht es, die Datei der Liste zuzuordnen, wenn sie in den Buchungsdetails nicht einmal als Vorlage erscheint?
Ich weiss nicht, ob es für User einen Sinn macht, Dateien der Liste zuzuordnen. Es ist halt technisch möglich. Weil das eben wie gesagt kein Hibiscus-Feature sondern eine generische Jameica-Funktion ist, die überall verfügbar ist und nichts spezifisch mit den Umsätzen oder Buchungen zu tun hat. Das mit der Vorlage in den Buchungsdetails verstehe ich nicht. Was für Vorlagen?