Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

offline Depot Historie? UND ETFs in € und $ werden nicht gemeinsam aufsummiert

Bruni

Betreff:

offline Depot Historie? UND ETFs in € und $ werden nicht gemeinsam aufsummiert

·  Gepostet: 23.03.2024 - 20:48 Uhr  ·  #170632
Hallo ihr anderen Banking4-Nutzer,
vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich habe für mein Depot bei einer Bank, bei der der automatische Abruf nicht vorgesehen ist, ein Musterdepot (offline) angelegt. Man gibt für jeden ETF die aktuelle Anzahl an Anteilen und den aktuellen Kurs an. Für Kaufkurs habe ich auch den heutige gesetzt, um ab jetzt die Entwicklung zu monitoren. Wie läuft jetzt die händische Aktualisierung ab? Wenn ich jetzt z.B. immer am Monatsende die Anzahl der Anteile und den Kurs unter "bearbeiten" aktualisieren, habe ich zwar die Entwicklung seit Kaufdatum, aber nach mehreren Monaten keine historische Entwicklung über jeden Monat. Oder? Oder speichert Banking4 auch die eingegebenen Zwischenschritte?

2te Frage: Ich habe ETFs in € und $. Der Gesamtdepotwert wird aber nur in € angegeben, die $-Anteile werden nicht mit aufsummiert. Geht das irgendwie? Oder kann man sich zumindest die €-Summe und $-Summe getrennt anzeigen lassen?

Vielen Grüße

Bruni

Betreff:

Re: offline Depot Historie? UND ETFs in € und $ werden nicht gemeinsam aufsummiert

·  Gepostet: 23.03.2024 - 21:23 Uhr  ·  #170635
Das € $ Problem habe ich gerade selbst gelöst. Banking4 hat einen Kursumrechner, nur hatte ich den noch nie aktualisiert, also lagen noch gar keine Kurse vor.

Neptun62

Betreff:

Re: offline Depot Historie? UND ETFs in € und $ werden nicht gemeinsam aufsummiert

·  Gepostet: 24.03.2024 - 13:26 Uhr  ·  #170645
Es gibt bei einem manuell geführten Depot keine Historie. Ich nutze das auch seit Beginn von B4.
Für mich ist es dennoch eine Hilfe für Banken, die keine Onlinedaten zum Depot anbieten.

Bruni

Betreff:

·  Gepostet: 24.03.2024 - 21:27 Uhr  ·  #170652
Guten Abend Neptun,
danke für deine Antwort. Das heißt die grafische Auswertung unten kann nur die Entwicklung vom Kaufdatum zum heutigen in 2 Punkten zeigen ohne Zwischenschritte?
Jetzt mal ganz blöd gesagt: Dann ist jede Excel Tabelle in der man einfach eine neue Spalte mit den neuen Werten aufmachen kann überlegen?

AltF4

Betreff:

·  Gepostet: 25.03.2024 - 08:41 Uhr  ·  #170655
Zitat geschrieben von Bruni

Jetzt mal ganz blöd gesagt:

wie wahr..

Neptun62

Betreff:

·  Gepostet: 25.03.2024 - 12:48 Uhr  ·  #170671
Zitat geschrieben von Bruni
... Das heißt die grafische Auswertung unten kann nur die Entwicklung vom Kaufdatum zum heutigen in 2 Punkten zeigen ohne Zwischenschritte?
Es wird einfach gar keine Entwicklung angezeigt bei offline Depots!