offline Depot Historie? UND ETFs in € und $ werden nicht gemeinsam aufsummiert

Bruni
Benutzer
Betreff:

offline Depot Historie? UND ETFs in € und $ werden nicht gemeinsam aufsummiert

· 
Gepostet: 23.03.2024 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hallo ihr anderen Banking4-Nutzer,
vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich habe für mein Depot bei einer Bank, bei der der automatische Abruf nicht vorgesehen ist, ein Musterdepot (offline) angelegt. Man gibt für jeden ETF die aktuelle Anzahl an Anteilen und den aktuellen Kurs an. Für Kaufkurs habe ich auch den heutige gesetzt, um ab jetzt die Entwicklung zu monitoren. Wie läuft jetzt die händische Aktualisierung ab? Wenn ich jetzt z.B. immer am Monatsende die Anzahl der Anteile und den Kurs unter "bearbeiten" aktualisieren, habe ich zwar die Entwicklung seit Kaufdatum, aber nach mehreren Monaten keine historische Entwicklung über jeden Monat. Oder? Oder speichert Banking4 auch die eingegebenen Zwischenschritte?

2te Frage: Ich habe ETFs in € und $. Der Gesamtdepotwert wird aber nur in € angegeben, die $-Anteile werden nicht mit aufsummiert. Geht das irgendwie? Oder kann man sich zumindest die €-Summe und $-Summe getrennt anzeigen lassen?

Vielen Grüße
Bruni
Benutzer
Betreff:

Re: offline Depot Historie? UND ETFs in € und $ werden nicht gemeinsam aufsummiert

· 
Gepostet: 23.03.2024 - 21:23 Uhr  ·  #2
Das € $ Problem habe ich gerade selbst gelöst. Banking4 hat einen Kursumrechner, nur hatte ich den noch nie aktualisiert, also lagen noch gar keine Kurse vor.
Neptun62
Benutzer
Betreff:

Re: offline Depot Historie? UND ETFs in € und $ werden nicht gemeinsam aufsummiert

· 
Gepostet: 24.03.2024 - 13:26 Uhr  ·  #3
Es gibt bei einem manuell geführten Depot keine Historie. Ich nutze das auch seit Beginn von B4.
Für mich ist es dennoch eine Hilfe für Banken, die keine Onlinedaten zum Depot anbieten.
Bruni
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2024 - 21:27 Uhr  ·  #4
Guten Abend Neptun,
danke für deine Antwort. Das heißt die grafische Auswertung unten kann nur die Entwicklung vom Kaufdatum zum heutigen in 2 Punkten zeigen ohne Zwischenschritte?
Jetzt mal ganz blöd gesagt: Dann ist jede Excel Tabelle in der man einfach eine neue Spalte mit den neuen Werten aufmachen kann überlegen?
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2024 - 08:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Bruni

Jetzt mal ganz blöd gesagt:

wie wahr..
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2024 - 12:48 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Bruni
... Das heißt die grafische Auswertung unten kann nur die Entwicklung vom Kaufdatum zum heutigen in 2 Punkten zeigen ohne Zwischenschritte?
Es wird einfach gar keine Entwicklung angezeigt bei offline Depots!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0