Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

Fossy

Betreff:

Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 ·  Gepostet: 25.06.2024 - 09:15 Uhr  ·  #171819
Moin,

seit ca. 3 Wochen ( mit Urlaub dazwischen) bekomme ich Fehler beim Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

Bank: 1822direkt

Monyplex : Version 25 Beta (Build L-24815

Log:
Verbindungsaufbau mit 1822direkt, Frankfurt am Main
Dialoginitialisierung
0020 Dialoginitialisierung erfolgreich.
3076 Keine starke Authentifizierung erforderlich.
3060 Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
0020 Information fehlerfrei entgegengenommen.
3920 Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren
Unterstützte Sicherheitsverfahren = 903
Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 903
Kontoumsaetze anfordern/Zeitraum
3076 Keine starke Authentifizierung erforderlich.
3060 Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
0020 Auftrag ausgeführt.
Terminierte SEPA-Überweisungen abrufen
9050 Teilweise fehlerhaft.
9010 Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
SEPA-Dauerauftragsbestand abrufen
9050 Teilweise fehlerhaft.
9010 Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
Dialogende
0010 Nachricht entgegengenommen.
0100 Dialog beendet.

Überweisungen und Kontostand funktioniert.

Kann mich mal einer Erleuchten ? Das " technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung"
dauert mir nun zu lange.

Fossy

infoman

Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 ·  Gepostet: 25.06.2024 - 09:50 Uhr  ·  #171820
dann wende dich an die Bank, mit der Bitte um Prüfung/Erklärung bzw ruf den SEPA-Dauerauftragsbestand nicht ab

Fossy

Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 ·  Gepostet: 25.06.2024 - 10:00 Uhr  ·  #171823
Ok , das kann ich tun. Wäre ja möglich das jemand hier eine Erklärung hat.
Die Anrufe bei der Hotline sind meistens sehr ermüdend wegen " dann benutzen Sie doch unsere App"

Kalle2012

Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 ·  Gepostet: 25.06.2024 - 11:23 Uhr  ·  #171826
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, es gab wohl eine Änderung bei der Bank mit der Moneyplex noch nicht klar kommt. Es gibt bei Matrica dazu ein Ticket. Ich habe den Abruf der Daueraufträge und terminierten SEPA - Überweisungen vorläufig abgeschaltet.

Fossy

Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 ·  Gepostet: 25.06.2024 - 15:45 Uhr  ·  #171831
Danke @Kalle2012 , Du bist mein Held!

Fossy

Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 ·  Gepostet: 28.07.2024 - 18:35 Uhr  ·  #172261
Hatte unterdessen den Fehler an Matrica gemeldet und geduldig gewartet , es kam aber keine Antwort.


Heute kam ein Update von der Version 25 Beta Build L-24815 auf die
L-24818 (ich schaue aber auch nur am WE rein) und seit dem funktioniert wieder alles mit der 1822direkt.

Danke @MATRICA und Danke @kalle2012