Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 
Fossy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 · 
Gepostet: 25.06.2024 - 09:15 Uhr  ·  #1
Moin,

seit ca. 3 Wochen ( mit Urlaub dazwischen) bekomme ich Fehler beim Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

Bank: 1822direkt

Monyplex : Version 25 Beta (Build L-24815

Log:
Verbindungsaufbau mit 1822direkt, Frankfurt am Main
Dialoginitialisierung
0020 Dialoginitialisierung erfolgreich.
3076 Keine starke Authentifizierung erforderlich.
3060 Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
0020 Information fehlerfrei entgegengenommen.
3920 Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren
Unterstützte Sicherheitsverfahren = 903
Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 903
Kontoumsaetze anfordern/Zeitraum
3076 Keine starke Authentifizierung erforderlich.
3060 Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
0020 Auftrag ausgeführt.
Terminierte SEPA-Überweisungen abrufen
9050 Teilweise fehlerhaft.
9010 Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
SEPA-Dauerauftragsbestand abrufen
9050 Teilweise fehlerhaft.
9010 Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
Dialogende
0010 Nachricht entgegengenommen.
0100 Dialog beendet.

Überweisungen und Kontostand funktioniert.

Kann mich mal einer Erleuchten ? Das " technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung"
dauert mir nun zu lange.

Fossy
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7344
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 · 
Gepostet: 25.06.2024 - 09:50 Uhr  ·  #2
dann wende dich an die Bank, mit der Bitte um Prüfung/Erklärung bzw ruf den SEPA-Dauerauftragsbestand nicht ab
Fossy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 · 
Gepostet: 25.06.2024 - 10:00 Uhr  ·  #3
Ok , das kann ich tun. Wäre ja möglich das jemand hier eine Erklärung hat.
Die Anrufe bei der Hotline sind meistens sehr ermüdend wegen " dann benutzen Sie doch unsere App"
Kalle2012
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1552
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 · 
Gepostet: 25.06.2024 - 11:23 Uhr  ·  #4
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, es gab wohl eine Änderung bei der Bank mit der Moneyplex noch nicht klar kommt. Es gibt bei Matrica dazu ein Ticket. Ich habe den Abruf der Daueraufträge und terminierten SEPA - Überweisungen vorläufig abgeschaltet.
Fossy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 · 
Gepostet: 25.06.2024 - 15:45 Uhr  ·  #5
Danke @Kalle2012 , Du bist mein Held!
Fossy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Problem 1822direkt Abrufen Dauerauftragsbestand und Terminierte SEPA Überweisung

 · 
Gepostet: 28.07.2024 - 18:35 Uhr  ·  #6
Hatte unterdessen den Fehler an Matrica gemeldet und geduldig gewartet , es kam aber keine Antwort.


Heute kam ein Update von der Version 25 Beta Build L-24815 auf die
L-24818 (ich schaue aber auch nur am WE rein) und seit dem funktioniert wieder alles mit der 1822direkt.

Danke @MATRICA und Danke @kalle2012
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0