Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kreissparkasse - Sammelbuchungen werden nicht aufgelöst

240626-sms

Betreff:

Kreissparkasse - Sammelbuchungen werden nicht aufgelöst

 ·  Gepostet: 26.06.2024 - 10:41 Uhr  ·  #171843
Seit dem Upgrade von moneyplex 20 Pro auf Business werden Sammelüberweisungen nicht mehr aufgelöst.
Der Umstieg erfolgte wegen der Terminlastschriften. Die Kreisparkasse hat den Bankzugang so eingestellt, dass das BatchBooking Flag berücksichtigt wird.

Die Einstellungen sind unverändert:
- Sammelüberweisungen erzeugen: mit Häkchen
- Sammellastschriften erzeugen
- Sammelbuchungen nicht auflösen: ohne Häkchen

Nachdem von Matrica seit April keine Rückmeldung kam, habe ich die Testversion von StarMoney installiert und Überweisungen ausgeführt. Da funktioniert das Auflösen wie gewünscht.

Zuvor habe ich in moneyplex bei Terminlastschriften einen Teil der Buchungen ohne gesetztes Häkchen bei Sammelbuchungen nicht auflösen, den anderen mit gesetztem Häkchen abgeschickt. Bei beiden war nur die Sammelbuchung sichtbar.

Monexplex Version 20.0 Business (Build 24901)

Kalle2012

Betreff:

Re: Kreissparkasse - Sammelbuchungen werden nicht aufgelöst

 ·  Gepostet: 26.06.2024 - 11:14 Uhr  ·  #171844
Bitte stellen Sie Ihr System auf die Vorabversion von Moneyplex 25 um und testen nocheinmal.

https://matrica.de/wiki/index.php/Vorab-Version

240626-sms

Betreff:

Re: Kreissparkasse - Sammelbuchungen werden nicht aufgelöst

 ·  Gepostet: 05.07.2024 - 09:52 Uhr  ·  #172045
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Nach Umstellung auf die Vorabversion hat die Auflösung der Sammelbuchungen ohne Änderung der Einstellungen funktioniert.