Seit dem Upgrade von moneyplex 20 Pro auf Business werden Sammelüberweisungen nicht mehr aufgelöst.
Der Umstieg erfolgte wegen der Terminlastschriften. Die Kreisparkasse hat den Bankzugang so eingestellt, dass das BatchBooking Flag berücksichtigt wird.
Die Einstellungen sind unverändert:
- Sammelüberweisungen erzeugen: mit Häkchen
- Sammellastschriften erzeugen
- Sammelbuchungen nicht auflösen: ohne Häkchen
Nachdem von Matrica seit April keine Rückmeldung kam, habe ich die Testversion von StarMoney installiert und Überweisungen ausgeführt. Da funktioniert das Auflösen wie gewünscht.
Zuvor habe ich in moneyplex bei Terminlastschriften einen Teil der Buchungen ohne gesetztes Häkchen bei Sammelbuchungen nicht auflösen, den anderen mit gesetztem Häkchen abgeschickt. Bei beiden war nur die Sammelbuchung sichtbar.
Monexplex Version 20.0 Business (Build 24901)
Der Umstieg erfolgte wegen der Terminlastschriften. Die Kreisparkasse hat den Bankzugang so eingestellt, dass das BatchBooking Flag berücksichtigt wird.
Die Einstellungen sind unverändert:
- Sammelüberweisungen erzeugen: mit Häkchen
- Sammellastschriften erzeugen
- Sammelbuchungen nicht auflösen: ohne Häkchen
Nachdem von Matrica seit April keine Rückmeldung kam, habe ich die Testversion von StarMoney installiert und Überweisungen ausgeführt. Da funktioniert das Auflösen wie gewünscht.
Zuvor habe ich in moneyplex bei Terminlastschriften einen Teil der Buchungen ohne gesetztes Häkchen bei Sammelbuchungen nicht auflösen, den anderen mit gesetztem Häkchen abgeschickt. Bei beiden war nur die Sammelbuchung sichtbar.
Monexplex Version 20.0 Business (Build 24901)