Kreissparkasse - Sammelbuchungen werden nicht aufgelöst

 
240626-sms
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2024
Betreff:

Kreissparkasse - Sammelbuchungen werden nicht aufgelöst

 · 
Gepostet: 26.06.2024 - 10:41 Uhr  ·  #1
Seit dem Upgrade von moneyplex 20 Pro auf Business werden Sammelüberweisungen nicht mehr aufgelöst.
Der Umstieg erfolgte wegen der Terminlastschriften. Die Kreisparkasse hat den Bankzugang so eingestellt, dass das BatchBooking Flag berücksichtigt wird.

Die Einstellungen sind unverändert:
- Sammelüberweisungen erzeugen: mit Häkchen
- Sammellastschriften erzeugen
- Sammelbuchungen nicht auflösen: ohne Häkchen

Nachdem von Matrica seit April keine Rückmeldung kam, habe ich die Testversion von StarMoney installiert und Überweisungen ausgeführt. Da funktioniert das Auflösen wie gewünscht.

Zuvor habe ich in moneyplex bei Terminlastschriften einen Teil der Buchungen ohne gesetztes Häkchen bei Sammelbuchungen nicht auflösen, den anderen mit gesetztem Häkchen abgeschickt. Bei beiden war nur die Sammelbuchung sichtbar.

Monexplex Version 20.0 Business (Build 24901)
Kalle2012
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1552
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Kreissparkasse - Sammelbuchungen werden nicht aufgelöst

 · 
Gepostet: 26.06.2024 - 11:14 Uhr  ·  #2
Bitte stellen Sie Ihr System auf die Vorabversion von Moneyplex 25 um und testen nocheinmal.

https://matrica.de/wiki/index.php/Vorab-Version
240626-sms
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2024
Betreff:

Re: Kreissparkasse - Sammelbuchungen werden nicht aufgelöst

 · 
Gepostet: 05.07.2024 - 09:52 Uhr  ·  #3
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Nach Umstellung auf die Vorabversion hat die Auflösung der Sammelbuchungen ohne Änderung der Einstellungen funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0