Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Postbank Umsatzabfrage

Teilweise Fehlerhaft

Gerhard55

Betreff:

Postbank Umsatzabfrage

 ·  Gepostet: 28.11.2024 - 11:56 Uhr  ·  #174434
Seit 26.11.24 geht die Umsatzabfrage der Postbank nur einmal nach der Einrichtung des Kontos. Folgende Abfragen werden mit Teilfehler abgebrochen. Verwendetes Programm Hibiscus 2.10.23.


[28.11.2024 10:57:05] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[28.11.2024 10:57:05]
[28.11.2024 10:57:05] Synchronisiere Konto: Postbank Giro extra plus, IBAN DE8750..882608 [Postbank Nd...tsche Bank]
[28.11.2024 10:57:05] Initialisiere Bank-Zugang
[28.11.2024 10:57:05] Führe Geschäftsvorfall aus: "Postbank Giro extra plus, IBAN DE8750..882608 [Postbank Nd...tsche Bank]: Umsätze/Salden abrufen"
[28.11.2024 10:57:05] Führe Aufträge aus...
[28.11.2024 10:57:05] Führe Dialog-Initialisierung aus
[28.11.2024 10:57:23] Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[28.11.2024 10:57:23] Warte auf Antwortdaten
[28.11.2024 10:57:24] [Hinweis] message has no signature
[28.11.2024 10:57:24] Aktualisiere BPD
[28.11.2024 10:57:24] Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[28.11.2024 10:57:24] Benutzerparameter (UPD) aktualisiert [Bisherige Version: 2, neue Version: 3]
[28.11.2024 10:57:24] Aktualisiere UPD
[28.11.2024 10:57:24] Kennung 1 - UPD-Parameter neu: 0, geändert: 1, gelöscht: 0
[28.11.2024 10:57:24] Aktualisiere BPD
[28.11.2024 10:57:24] Kennung 1 - BPD-Parameter neu: 0, geändert: 0, gelöscht: 0
[28.11.2024 10:57:24] Verarbeite Aufträge
[28.11.2024 10:57:24] Warte auf Antwortdaten
[28.11.2024 10:57:25] [Hinweis] message has no signature
[28.11.2024 10:57:25] Warte auf Antwortdaten
[28.11.2024 10:57:25] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[28.11.2024 10:57:25] [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeitCamt1)
[28.11.2024 10:57:25] [Hinweis] message has no signature
[28.11.2024 10:57:25] [Fehler] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeitCamt1)
[28.11.2024 10:57:25] Führe Dialog-Ende aus
[28.11.2024 10:57:25] Warte auf Antwortdaten
[28.11.2024 10:57:26] [Hinweis] message has no signature
[28.11.2024 10:57:26] Aufträge ausgeführt
[28.11.2024 10:57:26] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Fehlermeldung der Bank:
9210 - Keine gültige Kontoverbindung.
9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeitCamt1)
9050:Teilweise fehlerhaft.
[28.11.2024 10:57:26] Es sind Fehler aufgetreten
[28.11.2024 10:57:26]
[28.11.2024 10:57:26] *****************************************************
[28.11.2024 10:57:26] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[28.11.2024 10:57:26] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[28.11.2024 10:57:26] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeitCamt1)
[28.11.2024 10:57:26] Meldung der Bank: 9210:Keine gültige Kontoverbindung. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeitCamt1)
[28.11.2024 10:57:26] *****************************************************

hibiscus

Betreff:

Re: Postbank Umsatzabfrage

 ·  Gepostet: 28.11.2024 - 12:46 Uhr  ·  #174437

Gerhard55

Betreff:

Re: Postbank Umsatzabfrage

 ·  Gepostet: 28.11.2024 - 14:15 Uhr  ·  #174448
Danke!
Mit dem Eintrag EUR im Unterkonto geht es wieder mit dem Postbankkonto.