Hallo zusammen,
zur Doku hier mein Senf weil ich beim Abruf der DKB-Konten gerade eben den selben Fehler "MBV07390100252" wie oben beschrieben erhielt, allerdings nur bei einem (Tagesgeld) von mehreren DKB Konten (u.a. Festgeld und das Girokonto).
Ich hab aktuell noch das abgeschaltete pushtan eingestellt und verwende auch noch moneyplex 20 mit der alten FINTS Serveradresse und -natürlich zwangsweise- die neue DKB-App auf dem Smartfon, damit ich überhaupt noch an meine Infos rankomme. Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals die Konten bei der DKB eröffnet. Zum Glück hab ich den Komplettumzug zu dieser Bank rechtzeitig gestoppt. Ich werd ihn auch nicht wieder aufnehmen, sondern mir woanders was suchen.
Beim Abruf der Umsätze kam heute folgendes bzgl. der DKB im Protokoll in mp:
Code
Verbindungsaufbau mit Deutsche Kreditbank Berlin
Dialoginitialisierung
3060 Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
3050 UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
3920 Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.
Unterstützte Sicherheitsverfahren = 921
Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 921
0020 Der Auftrag wurde ausgeführt.
3076 Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
Kontoumsaetze anfordern/Zeitraum Camt
3060 Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
0020 Der Auftrag wurde ausgeführt.
0020 Vormerkungen sind nicht vorhanden.
0020 Die gebuchten Umsätze wurden übermittelt.
3076 Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
Kontoumsaetze anfordern/Zeitraum Camt
3060 Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
0020 Der Auftrag wurde ausgeführt.
0020 Vormerkungen sind nicht vorhanden.
0020 Die gebuchten Umsätze wurden übermittelt.
3076 Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
Kontoumsaetze anfordern/Zeitraum Camt
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt.
9210 Auftrag abgelehnt. (MBV07390100252)
Kontoauszug
0010 Nachricht entgegengenommen.
0910 Es liegt kein aktueller Kontoauszug vor.
Kontoauszug
0010 Nachricht entgegengenommen.
0910 Es liegt kein aktueller Kontoauszug vor.
Dialogende
0010 Nachricht entgegengenommen.
0100 Dialog beendet.
Interessant ist, dass lediglich beim Tagesgeldkonto abgewiesen wurde (es wäre ein Zinsumsatz per 30.12.2024 zu erwarten gewesen), obwohl beim Girokonto ebenso Umsätze vorhanden waren (es wurde ein Zinsumsatz per 30.12.2024 übermittelt) UND ich mich vorsorglich heute auf der Webseite erfolgreich bei der DKB eingeloggt hatte deutlich bevor ich mit MP abgerufen habe.
Ich stell jetzt MP auf die preview um und ruf noch mal ab,mal sehen ob dann überhaupt noch was geht.