Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

erwartete Zahlung zum Vortag abgelehnt

rascal

Betreff:

erwartete Zahlung zum Vortag abgelehnt

·  Gepostet: 10.05.2025 - 12:03 Uhr  ·  #176861
In der aktuellen Version Banking4 für macOS 8.8.4 (9259) kann ich eine Zahlung per Kreditkarte die am Vortag erfolgte, nicht mehr eingeben. Kann das jemand bestätigen?
Das finde ich ziemlich "unpraktisch" und sollte m.M. wieder zurück geändert werden.

msa

Betreff:

Re: erwartete Zahlung zum Vortag abgelehnt

·  Gepostet: 11.05.2025 - 10:34 Uhr  ·  #176872
Um was für eine Bank / Kreditkarte handelt es sich? Ist es eine OFFLINE geführte Kreditkarte? Steht im Dialog "Kontoeinstellungen" unter "Bankzugang" die Auswahl "Kein Onlinebanking"? Nichts neu eingeben kann man üblicherweise, wenn das Konto nicht als Offlinekonto geführt wird...

rascal

Betreff:

·  Gepostet: 11.05.2025 - 11:38 Uhr  ·  #176874
Das Problem ist der "Vortag". Man kann nachträglich keine erwartete Zahlung eintragen, mit dem Datum des Vortages. Von der Logik einer "erwarteten" Zahlung her ist das zwar korrekt und ich kann das "Problem" umgehen, indem ich das aktuelle Datum eingebe, aber die Zahlung erfolgte halt bereits "Gestern".

msa

Betreff:

·  Gepostet: 11.05.2025 - 12:16 Uhr  ·  #176875
Jetzt verstehe ich. Erwartete Zahlungen habe ich noch nie eingetragen, weil die bei meinen Kreditkarten immer sofort nach der Zahlung als vorgemerkt über die Onlineabfrage kommen.