erwartete Zahlung zum Vortag abgelehnt

rascal
Benutzer
Betreff:

erwartete Zahlung zum Vortag abgelehnt

· 
Gepostet: 10.05.2025 - 12:03 Uhr  ·  #1
In der aktuellen Version Banking4 für macOS 8.8.4 (9259) kann ich eine Zahlung per Kreditkarte die am Vortag erfolgte, nicht mehr eingeben. Kann das jemand bestätigen?
Das finde ich ziemlich "unpraktisch" und sollte m.M. wieder zurück geändert werden.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: erwartete Zahlung zum Vortag abgelehnt

· 
Gepostet: Gestern um 10:34 Uhr  ·  #2
Um was für eine Bank / Kreditkarte handelt es sich? Ist es eine OFFLINE geführte Kreditkarte? Steht im Dialog "Kontoeinstellungen" unter "Bankzugang" die Auswahl "Kein Onlinebanking"? Nichts neu eingeben kann man üblicherweise, wenn das Konto nicht als Offlinekonto geführt wird...
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 11:38 Uhr  ·  #3
Das Problem ist der "Vortag". Man kann nachträglich keine erwartete Zahlung eintragen, mit dem Datum des Vortages. Von der Logik einer "erwarteten" Zahlung her ist das zwar korrekt und ich kann das "Problem" umgehen, indem ich das aktuelle Datum eingebe, aber die Zahlung erfolgte halt bereits "Gestern".
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 12:16 Uhr  ·  #4
Jetzt verstehe ich. Erwartete Zahlungen habe ich noch nie eingetragen, weil die bei meinen Kreditkarten immer sofort nach der Zahlung als vorgemerkt über die Onlineabfrage kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0