Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kein Abruf bei Postbank mehr möglich? -> erledigt

WeT-Klb

Betreff:

Kein Abruf bei Postbank mehr möglich? -> erledigt

·  Gepostet: 13.05.2025 - 22:04 Uhr  ·  #176914
Hallo,

ich habe das Update auf Version 8.8.4.9259 gemacht - danach konnten die Postbank-Konten nicht mehr abgerufen und der Bankzugang war ausgegraut, Nach der Synchronisierung mit dem Postbank-Zugang wird zwar neu die VISA-Karte angezeigt, bei Giro, Wertpapier, Tagesgeld oder Anlagenkonto sind jedoch die Punkte "Kontoabruf" oder "Kontohistorie abrufen ..." ausgegraut.
Das habe ich auf zwei unterschiedlichen Rechnern - sollte also kein PC-Problem sein.
Es betrifft nur meine Konten bei der Postbank. Muß ich da etwas ändern?

NACHTRAG:
Ich habe gesehen, daß meine vor dem Update existerenden Postbank-Konten in den Kontoeinstellungen des jeweiligen Kontos keinen Bankzugang mehr haben. Allerdings läßt sich auch keiner auswählen - die Liste ist leer !?

NACHTRAG 2:
Ich habe heute erneut den Bankzugang zur Postbank synchronisiert - und jetzt funktionieren alle Postbankkonten wieder und auch die besagten ausgegrauten Punkte sind wieder nutzbar.