Ich habe BestSign eingerichtet und es funktioniert auch am Smartphone oder PC anzumelden.
Allerdings komme ich mit der Anleitung nicht klar:
1. Links in der Navigation auf „Konten“ klicken.
Bei mir hat Moneyplex rechts die Auswahl wie "Finanzzentrum", "Konten", "Kontoauszüge" usw.
Unter "Konten" werden meine Konten und Unterkonten angezeigt.
2. Dann mittig auf das angelegte Konto doppelt klicken.
Ich kann z. B. das (Haupt-) Konto mit einem Einfachklick markieren und dann rechts darunter "Ändern" anklicken
3. Den Reiter „Zugangsdaten“ wählen.
Reiter gibt es generell nicht
4. Bei „Kontonummer“ einfach eine Null vor die darin enthaltene Nummer setzen.
Ich sehe z.B. Kto.-NR, BLZ, IBAN, BIC, ...
Ich kann dann aber den "Kontoassistent" starten. Es wird das PW abgefragt. Mein BestSign-PW wird aber nicht akzeptiert, die PW-Abfrage kommt immer wieder neu. Ich kann also nur abbrechen. Ob mit oder ohne vorangestellter 0 macht keinen Unterschied.
Übrigens: wenn ich im unangemeldeten Zustand in MP den "Einrichtungsassistent" starte, wird nach Eingabe der BLZ als Verfahren nur "HBCI mit PIN/TAN (ChipTAN, ...)" angezeigt. BestSign ist nicht auswählbar.