Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sparda Bank Hessen

Einloggen

augustus99

Betreff:

Sparda Bank Hessen

·  Gepostet: 30.06.2025 - 14:20 Uhr  ·  #177647
Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen, hat noch jemand das Problem?
Meldung die Anmeldedaten seien nicht richtig, es hat sich aber seit dem letzten möglichen Einloggen nichts geändert.

katjah

Betreff:

Re: Sparda Bank Hessen

·  Gepostet: 30.06.2025 - 14:53 Uhr  ·  #177650
Hallo augustus99,
ich habe das Problem auch, bin der Sache allerdings noch nicht weiter nachgegangen, da es nicht mein Hauptkonto ist. Das Problem tritt ungefähr seit Freitag auf.
Im Webbanking-Portal soll ich eine Authenfizierungsmethode hinterlegen, mein Smartphone mag aber die benötigte App nicht.
Bisher habe ich Chiptan-USB verwendet, das hat auch noch nach der Umstellung der Sparda zu Atruvia funktioniert.

augustus99

Betreff:

Re: Sparda Bank Hessen

·  Gepostet: 30.06.2025 - 15:22 Uhr  ·  #177651
Danke für das Feedback,
auf der Homepage steht etwas von einer achtstelligen PIN, vielleicht liegts daran, weil bisher sechsstellig. Ich habe mal bei der Bank nachgefragt.

augustus99

Betreff:

Einlogvorgang

·  Gepostet: 02.07.2025 - 13:26 Uhr  ·  #177669
Die Sparda Bank hat keine zielgerichtete Antwort gegeben, sondern auf die Banking app verwiesen und freigeschaltet. Die Banking app der Sparda Bank habe ich bislang nicht genutzt, nur die Secure app, ohne die ging es nicht.
Ich bin ziemlich ratlos, weil ja keine Änderungen in banking4 von mir vorgenommen wurden seit dem letzten funktionierenden Einlogvorgang. Die achtstellig PIN wird erst ab 1.8. obligatorisch.