Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sparda-N und Umstellung auf Atruvia

HeSta

Betreff:

Sparda-N und Umstellung auf Atruvia

 ·  Gepostet: 12.08.2025 - 10:52 Uhr  ·  #178458
Hallo
Onlinebanking über sparda-n.de habe ich eingerichtet. Funktioniert auch.
Ich meine alles in Hibiscus wie in der Beschreibung willun:banken:pintan umgestellt zu haben.

Es kommen aber Fehlermeldungen:
Code
1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9930::Kein gültiges Sicherheitsprofil.'HNHBS:3:1+1'


Mit Sicherheitsprofil kann ich nichts anfangen...
Das Sicherheitsverfahren ist "Sm@rt-TAN (chipTAN)" und ist aktiv (grüner Punkt auf der Spardabank Seite).

Weiß jemand, was mir noch fehlt?
Gruß HeSta

infoman

Betreff:

Re: Sparda-N und Umstellung auf Atruvia

 ·  Gepostet: 12.08.2025 - 11:10 Uhr  ·  #178459

HeSta

Betreff:

Re: Sparda-N und Umstellung auf Atruvia

 ·  Gepostet: 12.08.2025 - 12:18 Uhr  ·  #178460
Danke für den Hinweis!
Ich habe die aktuelle Version von Hibiscus.
Bei mir wurde nicht (wie in der Willuhn-Beschreibung) der Bank-Zugangs-Aktualisierungs-Hinweis in Hibuscus angezeigt (wahrscheinlich, weil ich die neue URL vor dem Update schon eingetragen hatte)...
Mehr aus Versehen habe ich das TAN-Verfahren zurückgesetzt und die Konfiguration getestet und damit wurde das neue Verfahren eingerichtet.

Jetzt geht's!
Ich bin happy!

HeSta