Sparda-N und Umstellung auf Atruvia

 
HeSta
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Sparda-N und Umstellung auf Atruvia

 · 
Gepostet: 12.08.2025 - 10:52 Uhr  ·  #1
Hallo
Onlinebanking über sparda-n.de habe ich eingerichtet. Funktioniert auch.
Ich meine alles in Hibiscus wie in der Beschreibung willun:banken:pintan umgestellt zu haben.

Es kommen aber Fehlermeldungen:
Code
1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9930::Kein gültiges Sicherheitsprofil.'HNHBS:3:1+1'


Mit Sicherheitsprofil kann ich nichts anfangen...
Das Sicherheitsverfahren ist "Sm@rt-TAN (chipTAN)" und ist aktiv (grüner Punkt auf der Spardabank Seite).

Weiß jemand, was mir noch fehlt?
Gruß HeSta
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7866
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sparda-N und Umstellung auf Atruvia

 · 
Gepostet: 12.08.2025 - 11:10 Uhr  ·  #2
HeSta
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Sparda-N und Umstellung auf Atruvia

 · 
Gepostet: 12.08.2025 - 12:18 Uhr  ·  #3
Danke für den Hinweis!
Ich habe die aktuelle Version von Hibiscus.
Bei mir wurde nicht (wie in der Willuhn-Beschreibung) der Bank-Zugangs-Aktualisierungs-Hinweis in Hibuscus angezeigt (wahrscheinlich, weil ich die neue URL vor dem Update schon eingetragen hatte)...
Mehr aus Versehen habe ich das TAN-Verfahren zurückgesetzt und die Konfiguration getestet und damit wurde das neue Verfahren eingerichtet.

Jetzt geht's!
Ich bin happy!

HeSta
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0