Zitat geschrieben von Kalle2012
Die Kunden zwangsweise auf PushTAN decoupled umzustellen finde ich sowieso ist eine Frechheit
Achso du meintest den Modus bei dem eine TAN in der App angezeigt wurde versus den Modus bei den man in der App direkt die Freigabe macht und keine andere/ältere App.
So weit ich weiß, liegt nicht an der Bank selbst, sondern an der Atruvia, denn bei allen Banken die bei der Atruvia sind wurde der TAN Modus deaktiviert.
Zitat geschrieben von Kalle2012
denn sicherer ist PushTAN decoupled nicht, behaupte ich mal.
Wieso?
Die App zeigt die Daten des Empfängers in beiden Fällen (TAN oder Direktfreigabe) an.
Wenn die Daten also manipuliert wurden, würden diese falschen Daten dort angezeigt.
Wenn du das ignorierst, macht es keinen Unterschied ob du das per TAN oder direkt autorisiert.
Wenn jemand es irgendwie schaffen würde korrekte Daten in der App anzuzeigen, dich aber für gefakte Daten signieren zu lassen, wäre das genau so. Ob die TAN dann zu den gefakten Daten passt oder du die in der App direkt freigibst.
Oder?
Das Moneyplex damit nicht klar kommt ist natürlich ärgerlich, aber vermutlich ab Oktober eh obsolet.