Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

B4 Home: Nicht ausgeführte Überweisung

reinhardz

Betreff:

B4 Home: Nicht ausgeführte Überweisung

·  Gepostet: 23.09.2025 - 18:03 Uhr  ·  #179489
Hallo,

ich wollte heute von meinem Girokonto Geld auf ein Tagegeldkonto bei der Bank of Scotland (Lloyds Bank) [BOS] überweisen. Vorher hatte ich das Konto über die Aktualisierungsfunktion erfolgreich "kontaktiert" ...

Leider wurde die Überweisung nicht ausgeführt. In der Fehlermeldung waren dann folgende kryptische Meldungen zu lesen:

Der Versuch, die Überweisung direkt über das Onlinebanking des Geldinstituts auszulösen, war später erfolgreich.

Im Rahmen eines Anrufs bei der BOS wurde die Ursache beim überweisenden Geldinstitut verortet.

Die Hotline des Geldinstituts erklärte später, es müsse an der Homebanking-Software liegen. Deshalb bin ich jetzt hier gelandet.

Frage also: Woran hat's gelegen? Was habe ich evtl. falsch gemacht?

Für hilfreiche Hinweise dankt schonma

reinhardz

infoman

Betreff:

Re: B4 Home: Nicht ausgeführte Überweisung

·  Gepostet: 29.09.2025 - 20:50 Uhr  ·  #179617
das Sparkassenkonto mal neu synchronisiert? (Bankzugang > „Sync-Button“)

reinhardz

Betreff:

Re: B4 Home: Nicht ausgeführte Überweisung

·  Gepostet: 03.10.2025 - 00:34 Uhr  ·  #179702
@infoman

Hallo,

danke für den Hinweis. War aber nicht nötig, denn bei einem späteren Versuch funktionierte alles wieder. Magisch!

Auf jeden Fall erleichtert

reinhardz