B4 Home: Nicht ausgeführte Überweisung

 
reinhardz
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B4 Home: Nicht ausgeführte Überweisung

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Gepostet: 23.09.2025 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte heute von meinem Girokonto Geld auf ein Tagegeldkonto bei der Bank of Scotland (Lloyds Bank) [BOS] überweisen. Vorher hatte ich das Konto über die Aktualisierungsfunktion erfolgreich "kontaktiert" ...

Leider wurde die Überweisung nicht ausgeführt. In der Fehlermeldung waren dann folgende kryptische Meldungen zu lesen:

 


Der Versuch, die Überweisung direkt über das Onlinebanking des Geldinstituts auszulösen, war später erfolgreich.

Im Rahmen eines Anrufs bei der BOS wurde die Ursache beim überweisenden Geldinstitut verortet.

Die Hotline des Geldinstituts erklärte später, es müsse an der Homebanking-Software liegen. Deshalb bin ich jetzt hier gelandet.

Frage also: Woran hat's gelegen? Was habe ich evtl. falsch gemacht?

Für hilfreiche Hinweise dankt schonma

reinhardz
infoman
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Re: B4 Home: Nicht ausgeführte Überweisung

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Gepostet: 29.09.2025 - 20:50 Uhr  ·  #2
das Sparkassenkonto mal neu synchronisiert? (Bankzugang > „Sync-Button“)
reinhardz
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Re: B4 Home: Nicht ausgeführte Überweisung

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Gepostet: 03.10.2025 - 00:34 Uhr  ·  #3
@infoman

Hallo,

danke für den Hinweis. War aber nicht nötig, denn bei einem späteren Versuch funktionierte alles wieder. Magisch!

Auf jeden Fall erleichtert

reinhardz
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