Zitat geschrieben von kjo
Bei Buchungen, die bereits einer Kategorie zugeordnet sind, erfolgt keine Änderung
Wenn eine Buchung als geprüft markiert wird, fragt Hibiscus, ob hierbei die automatisch zugeordnete Kategorie fest zugewiesen werden soll. Falls du das gemacht hast, findet beim Neuanlegen keine automatische Neuzuordnung statt, da die Kategorie dann fest und nicht mehr dynamisch ist. Alternativ kann es auch sein, dass der Suchbegriff der bisherigen Kategorie nach wie vor passt und daher zugeordnet bleibt.
Zitat geschrieben von kjo
Was passiert, wenn eine Buchung aufgrund der Regeln mehreren verschiedenen Kategorien zugeordnet werden kann? Wird dann eine zufällgig erste gefundene Kategorie zugeordnet?
Die erste passende Kategorie wird verwendet. Wenn du die Reihenfolge beeinflussen willst, findest du in der Detailansicht der Kategorie ein Feld für die Reihenfolge, in der du z.B. mit Zahlen festlegen kannst, in welcher Reihenfolge die Kategorien probiert werden sollen.