Zitat geschrieben von hibiscus
Dss nervige ist halt auch, dass ich seit Monaten immer wieder von Usern gefragt werde, Echtzeitüberweisungen endlich zum Standard zu machen
Das halte ich auch für richtig. Aus Benutzersicht macht es durchaus Sinn, Echtzeitüberweisungen als Standard zu nutzen.
Eine Einstellung wäre natürlich deluxe, so dass jeder Anwendung auswählen kann, was sein persönlicher Standard ist. Aber aus meiner Sicht völlig verständlich, wenn du das eher nicht einbauen möchtest.
Zitat geschrieben von AlterSack
Zumal die Banken die Echtzeitüberweisung im Onlinebanking auch nicht zur Priorität vorschlagen.
Das liegt aber einfach nur daran, weil es für die Bank mehrere Vorteile hat, wenn der Kunde statt einer Echtzeitüberweisung eine normale Überweisung ausführt.
Zitat geschrieben von AlterSack
Ich möchte da jetzt wirklich keine unnötige Diskussion auslösen, bitte aber doch inständig darum auch das Sicherheitsbedürfnis aus Usersicht zu verstehen!
Dann stell es doch einfach um. Wähle anstatt Echtzeitüberweisung einfach die Standardüberweisung aus und gut ist. Es ist nur ein Klick mehr pro Überweisung und schon hast du deine nicht vorhandene Pseudo-Sicherheit die zu deiner Arbeitsweise passt.
Zitat geschrieben von infoman
die Risiken sind genau gleich und die Vorteile von SCT inst liegen auf der Hand
Wobei man aber auch erwähnen muss, dass es auch
Nachteile gibt, vorallen für die Leute, die nicht so den Durchblick haben und die gibt es hier ja durchaus. Beispiel: Samstags Geld einzahlen und dann dieses direkt per Echtzeitüberweisung aufs Tagesgeldkonto schieben. Dann ist das Konto zwei Tage lang im Minus, weil die Einzahlung ja erst montags wertgestellt wird, die Echtzeitüberweisung aber sofort.
Das ändert aber nichts daran, dass die Echtzeitüberweisung als Standard m.E. die richtige Option ist.