Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Consors bzw. BNP

TAN Anforderung

limuc

Betreff:

Consors bzw. BNP

·  Gepostet: Gestern um 09:54 Uhr  ·  #181775
Seit neuestem komme ich nicht mehr per Banking4 auf PC und Phone in mein Consors-Konto, es wird eine TAN verlangt, die ich zwar per Consors-Secure-App generieren kann, allerdings hat diese 9 Stellen, statt der üblichen 8 Stellen und wird nicht anerkannt. Was tun?

icbh

Betreff:

Re: Consors bzw. BNP

·  Gepostet: Gestern um 10:30 Uhr  ·  #181776
Dir klar darüber werden, dass es einen Unterschied zwischen der seit Langem existenten SecurePlus-App und der neuen Consorsbank-App gibt. Oder einfach das hier lesen.

limuc

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 10:55 Uhr  ·  #181780
Danke, ich hab schon die richtige App. Ich komme ja direkt per PC oder Phone problemlos rein, nur der Abruf per Banking4 geht nur per TAN, die mittlerweile 9-stellig ist, aber in Banking4 nur 8 Stellen ermöglicht.

icbh

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 11:00 Uhr  ·  #181782
Welchen Teil von
"Mit welcher App gebe ich meinen Login über HBCI/FinTS frei?
Dafür nutzen Sie bitte die SecurePlus App. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann auf die Consorsbank App umgestellt."
verstehst du nicht?
Die SecurePlus App erzeugt nach wie vor 8-stellige TANs.

yoda.man

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 11:04 Uhr  ·  #181784
Zitat geschrieben von limuc

ich hab schon die richtige App.

Offensichtlich ja nicht. Hättest du die richtige App, wäre deine TAN achtstellig...

limuc

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 12:18 Uhr  ·  #181789
Asche auf mein Haupt, ihr hattet Recht. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, ich hatte auch noch einen Gerätewechsel, der Regelzugang klappte ja immer tadellos, nur Banking4 mit seiner gelegentlichen TAN-Anfrage brachte die Verwirrung!
DANKE nochmals!

rascal

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 19:18 Uhr  ·  #181800
Die "TAN-Anfrage" wird aber nicht von Banking4 getriggert sondern von der Bank