Consors bzw. BNP

TAN Anforderung

 
limuc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

Consors bzw. BNP

 · 
Gepostet: Gestern um 09:54 Uhr  ·  #1
Seit neuestem komme ich nicht mehr per Banking4 auf PC und Phone in mein Consors-Konto, es wird eine TAN verlangt, die ich zwar per Consors-Secure-App generieren kann, allerdings hat diese 9 Stellen, statt der üblichen 8 Stellen und wird nicht anerkannt. Was tun?
icbh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 508
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Consors bzw. BNP

 · 
Gepostet: Gestern um 10:30 Uhr  ·  #2
Dir klar darüber werden, dass es einen Unterschied zwischen der seit Langem existenten SecurePlus-App und der neuen Consorsbank-App gibt. Oder einfach das hier lesen.
limuc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

Re: Consors bzw. BNP

 · 
Gepostet: Gestern um 10:55 Uhr  ·  #3
Danke, ich hab schon die richtige App. Ich komme ja direkt per PC oder Phone problemlos rein, nur der Abruf per Banking4 geht nur per TAN, die mittlerweile 9-stellig ist, aber in Banking4 nur 8 Stellen ermöglicht.
icbh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 508
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Consors bzw. BNP

 · 
Gepostet: Gestern um 11:00 Uhr  ·  #4
Welchen Teil von
"Mit welcher App gebe ich meinen Login über HBCI/FinTS frei?
Dafür nutzen Sie bitte die SecurePlus App. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann auf die Consorsbank App umgestellt."
verstehst du nicht?
Die SecurePlus App erzeugt nach wie vor 8-stellige TANs.
yoda.man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2025
Betreff:

Re: Consors bzw. BNP

 · 
Gepostet: Gestern um 11:04 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von limuc

ich hab schon die richtige App.

Offensichtlich ja nicht. Hättest du die richtige App, wäre deine TAN achtstellig...
limuc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

Re: Consors bzw. BNP

 · 
Gepostet: Gestern um 12:18 Uhr  ·  #6
Asche auf mein Haupt, ihr hattet Recht. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, ich hatte auch noch einen Gerätewechsel, der Regelzugang klappte ja immer tadellos, nur Banking4 mit seiner gelegentlichen TAN-Anfrage brachte die Verwirrung!
DANKE nochmals!
rascal
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 380
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Consors bzw. BNP

 · 
Gepostet: Gestern um 19:18 Uhr  ·  #7
Die "TAN-Anfrage" wird aber nicht von Banking4 getriggert sondern von der Bank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0