Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem nach (Neu-) Installation

Kein Zugriff mehr auf das Benutzerverzeichnis?

Kiki

Betreff:

Problem nach (Neu-) Installation

·  Gepostet: 12.11.2025 - 21:12 Uhr  ·  #181918
Guten Abend allerseits,

da man jameica 2.12.0 neu installieren muss und es noch keine Flatpak-Version gibt, habe ich meine installierte Flatpak-Version deinstalliert, die ZIP von der Webseite heruntergeladen, im Homeverzeichnis entpackt, gestartet und die aktuelle Hibiscus-Version installiert. So weit so gut. Aber nach Neustart und Synchronisierung habe ich folgende Probleme:

Die Überweisungen sind weg (schlecht).
Die Umsätze sind nur 3 Monate (statt 6 Jahre) zurückreichend (ganz ganz schlecht).
Die individuellen Reitereinstellungen bei den Umsätzen sind weg (kleines Problem).
Das Theme - die Farben - sind auch anders (kein Problem).
Wenn ich versuche, das letzte Backup wiederherzustellen, wird die alte Hibiscus-Version installiert (Problem?)

Es sieht für mich so aus, als würde Hibiscus nicht auf den Benutzerordner zugreifen, sondern nur auf den Bank-Server.
Ist das so? Und was könnte die Lösung sein?

Schon im voraus vielen Dank für Bemühungen!
Kiki

Kiki

Betreff:

Re: Problem nach (Neu-) Installation

·  Gepostet: 12.11.2025 - 21:48 Uhr  ·  #181921
Das Problem ist gelöst. - Ich habe das letzte funktionierende Backup wiederhergestellt (obwohl es die ältere Hibiscus-Version enthält) und die Überweisungen und Umsätze sind wieder in Ordnung. :-)

Kiki

Betreff:

·  Gepostet: 12.11.2025 - 23:42 Uhr  ·  #181926

rascal

Betreff:

·  Gepostet: 13.11.2025 - 10:34 Uhr  ·  #181942
Das sollte doch besser im Hibiscus Forumsbereich stehen ...