Problem nach (Neu-) Installation

Kein Zugriff mehr auf das Benutzerverzeichnis?

 
Kiki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Problem nach (Neu-) Installation

 · 
Gepostet: 12.11.2025 - 21:12 Uhr  ·  #1
Guten Abend allerseits,

da man jameica 2.12.0 neu installieren muss und es noch keine Flatpak-Version gibt, habe ich meine installierte Flatpak-Version deinstalliert, die ZIP von der Webseite heruntergeladen, im Homeverzeichnis entpackt, gestartet und die aktuelle Hibiscus-Version installiert. So weit so gut. Aber nach Neustart und Synchronisierung habe ich folgende Probleme:

Die Überweisungen sind weg (schlecht).
Die Umsätze sind nur 3 Monate (statt 6 Jahre) zurückreichend (ganz ganz schlecht).
Die individuellen Reitereinstellungen bei den Umsätzen sind weg (kleines Problem).
Das Theme - die Farben - sind auch anders (kein Problem).
Wenn ich versuche, das letzte Backup wiederherzustellen, wird die alte Hibiscus-Version installiert (Problem?)

Es sieht für mich so aus, als würde Hibiscus nicht auf den Benutzerordner zugreifen, sondern nur auf den Bank-Server.
Ist das so? Und was könnte die Lösung sein?

Schon im voraus vielen Dank für Bemühungen!
Kiki
Kiki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Re: Problem nach (Neu-) Installation

 · 
Gepostet: 12.11.2025 - 21:48 Uhr  ·  #2
Das Problem ist gelöst. - Ich habe das letzte funktionierende Backup wiederhergestellt (obwohl es die ältere Hibiscus-Version enthält) und die Überweisungen und Umsätze sind wieder in Ordnung. :-)
Kiki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Re: Problem nach (Neu-) Installation

 · 
Gepostet: 12.11.2025 - 23:42 Uhr  ·  #3
rascal
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Problem nach (Neu-) Installation

 · 
Gepostet: 13.11.2025 - 10:34 Uhr  ·  #4
Das sollte doch besser im Hibiscus Forumsbereich stehen ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0