Zitat geschrieben von Mario
Ich weiß zwar nicht was die Bank damit zu tun hat da es vor irgendeiner Übertragung in der Banking 4W Software erstellt wird
Naja, es hat schon einen Grund, warum ich danach gefragt habe...
Zitat geschrieben von Mario
Aber Postbank und DB
Deutsche Bank (inkl. Postbank und Norisbank) laufen beide auf der neuen Cloud-Plattform der Deutschen Bank. Terminüberweisungen können dabei nur für 3 Monate im voraus angelegt werden. Dies gilt für alle Wege (Online-Banking, App und FinTS).
Banking4 ist in der Lage, bei der Bank abzufragen, wie weit Überweisungen in der Zukunft terminiert werden können und lässt dementsprechend kein Datum zu, dass weiter als 3 Monate in der Zukunft liegt, ansonsten würde nämlich bei der Übertragung zur Bank ein Fehler auftreten.
Du siehst, das ist also keine Einschränkung von Banking4, sondern eine Limitierung der Deutschen Bank (inkl. Postbank und Norisbank).
Zitat geschrieben von Mario
Na so ewig lange kann das noch nicht sein denn die Steuer konnte ich noch bis Ende 2026 eintragen und da habe ich nicht 2024 gemacht
Auch hierfür gibt es eine logische Erkläung: Die Deutsche Bank ist er im Spätsommer/Herbst auf die neue Platform umgezogen. Zuvor konnten Terminüberweisungen weiter als 3 Monate in der Zukunft liegen.
Die Postbank läuft schon seit 2022 auf dieser Plattform, hier besteht die Limitierung also schon länger.
Tipp: einfach mal an die Deutsche Bank wenden und einen Verbesserungsvorschlag einreichen: Terminüberweisungen bis zu 12 Monate im Voraus unterstützen.