Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Buchungen werden gelöscht ???

SpoG

Betreff:

Buchungen werden gelöscht ???

·  Gepostet: Heute um 09:17 Uhr  ·  #182905
Hallo liebe Helfer,
seit gestern ist mir in der Umsatzanzeige ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen, dass sich bislang nicht gezeigt hat:
Klicke ich eine Buchung an, um Buchungsdetails zu sehen, komme ich ja nur über "Speichern und zurück" wieder in die allgemeine Umsatzanzeige. Dann ist allerdings die Buchung gelöscht. Eine Neusynchonisierung über die Bank schafft die gelöschte Buchung auch nicht wieder herbei. Ich konnte mir nur helfen, indem ich ein Backup vom Vortag einspiele.
Ich habe das mehrfach getestet: Die betreffenden Buchen sind dann weg.
Alle angebotenen Updates sind eingespielt.
Könnt ihr mir da etwas hilfreiches sagen?
Danke im Voraus!
SpoG

hibiscus

Betreff:

Re: Buchungen werden gelöscht ???

·  Gepostet: Heute um 11:01 Uhr  ·  #182913
Mit dem grünen Pfeil oben rechts (sowie ALT+Pfeil links) kommst du immer auf die vorherige Seite.
Hibiscus löscht keine Buchungen beim Speichern. Wahrscheinlich hast du die Buchung dabei lediglich als gelesen/geprüft markiert und in der Umsatzliste ist als Filterkriterium oben bei "Anzeige einschänken" eingestellt, dass diese nicht angezeigt werden sollen.