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[Erledigt]DKB - Kontoabruf funktioniert bereits länger nicht mehr

MoLE

Betreff:

[Erledigt]DKB - Kontoabruf funktioniert bereits länger nicht mehr

 ·  Gepostet: Heute um 18:35 Uhr  ·  #183046
Hallo zusammen,

bei meinem DKB-Konto funktioniert bereits seit längerem der Abruf nicht mehr.
Fehlermeldung:

Code
#### Bankzugang: Konten aktualisieren
#### Information: Banking4 Home Windows v9.1.1.9462, Windows 10.0, 01.12.2025 18:26:40
#### Bankzugang: DKB Banking Screen-Scraper
HTTP/1.1 400 Bad Request
---- ScraperResult WrongCredentials ----
Anmeldename und/oder Passwort falsch!

System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,Subsembly.Json.JsonValue]
#### Fehler: Anmeldename und/oder Passwort falsch! 
#### Bankzugang: Übertragung beendet.
#### Fehler: Übertragung enthält Fehlermeldungen!
#### Information: Zeit 01.12.2025 18:27:01 Dauer 00:20
#### Information: Sie können diese Anzeige jetzt schließen


Lt. https://medium.com/@subsembly/…d2d23fb6b9 sind die Zugangsdaten identisch zu denen auf der Webseite. Dort kann ich mich problemlos damit anmelden.

Hat wer noch eine Idee dazu? Vielen Dank!

Venkman

Betreff:

Re: DKB - Kontoabruf funktioniert bereits länger nicht mehr

 ·  Gepostet: Heute um 19:13 Uhr  ·  #183049
leigt es vielleicht an Windows 10 ?

Mit Windows 11 läuft es ohne Probleme

icbh

Betreff:

Re: DKB - Kontoabruf funktioniert bereits länger nicht mehr

 ·  Gepostet: Heute um 19:19 Uhr  ·  #183050
Wenn es sich um ein Girokonto handelt, ist das per FinTS und nicht per Screenscraper abzurufen, und somit ist die aus dem Log ersichtliche Einrichtung grundlegend falsch gelaufen.

MoLE

Betreff:

Re: DKB - Kontoabruf funktioniert bereits länger nicht mehr

 ·  Gepostet: Heute um 19:54 Uhr  ·  #183052
@Venkman: nein, ist Windows 11 25H2 und ein Fehler beim Protokollieren.

@icbh: richtig, das ist mir vorhin auch schon aufgefallen. Hatte dann den Bankzugang gelöscht und neu eingerichtet, doch der wollte auch nicht. Doch eben erneut versucht und nun klappt es mit dem neuen Bankzugang.

Vielen Dank dennoch für eure Hinweise und eine schöne Vorweihnachtszeit!

yoda.man

Betreff:

Re: [Erledigt]DKB - Kontoabruf funktioniert bereits länger nicht mehr

 ·  Gepostet: Heute um 21:20 Uhr  ·  #183059
Zitat geschrieben von MoLE

@Venkman: nein, ist Windows 11 25H2 und ein Fehler beim Protokollieren.

Nein, das ist kein Fehler beim Protokollieren. Windows 11 trägt intern weiterhin in die Versionsnummer 10.0. Wir hatten das erst kürzlich hier besprochen:
forum/topic.php?p=182996#real182996

Banking4 macht hier also alles richtig und es handelt sich nicht um einen Fehler beim protokollieren.