Hallo liebe Mituser von Banking4 Home,
nachdem die ING DiBa heute die Möglichkeit eröffnet hatte, sich im Browserbanking mitttels eines selbstgewählten Benutzernamens und Passwortes anstelle mittels der bisherigen letzen 10 Stellen der IBAN und der sog. Internetbanking-PIN anzumelden, habe ich von dieser Option Gebrauch gemacht und den Zugang auf dem genannten Weg neu eingerichtet.
Die Banking-App auf dem Handy funktioniert danach wie gewohnt, das Banking über den Browser funktioniert mit den neu gewählten Daten auch wie es soll,
ABER
Mein geliebtes Banking4 Home Programm (Vers. 9.1.1.9462) funktioniert nun beim ING-Zugang nicht mehr und meldet mir bei der Kontostandsabfrage und der Synchronisation des Zugangs
HIRMG: 9942 Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.de.
(Alle Zugänge zu anderen Instituten sind weiter voll funktionsfähig.)
Auf der Seite der ING gibt es aber, soweit ich das richtig gesehen habe, keine Möglichkeit einen Zugang zu entsperren - die ING-eigenen funktionieren ja auch.
Was nun (sprach Zeus ....) ?
Eine Anfrage an den Support der ING blieb bislang unbeantwortet
Dankbar für jeden Ratschlag
Andreas