Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontozugang funktioniert nicht mehr

Michael Si

Betreff:

Kontozugang funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 08.12.2025 - 14:45 Uhr  ·  #183383
Mein Kontozugang funktioniert leider nicht mehr. Ich hatte das PIN/TAN-Verfahren mit PhotoTAN benutzt. Leider musste ich Anfang des Monats meinen WIN-Rechner neu aufsetzen und habe dann ein Backup geladen. Danach lief eigentlich alles wieder. Die Software habe ich danach auch aktualisiert.

Beim Abrufen der Buchungen bekam ich aber einen Fehler. Ich habe den Kontozugang komplett neu angelegt aber es kommt Fehler beim Erstellen einer System-ID und "Falsche PIN". Über die Browser-Anwendung funktioniert die PIN jedoch - auch nach mehrmaligen Fehlversuchen in HIBISCUS (s. Anlage).

Könnte es sein, dass sich die URL des Servers geändert hat?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

hibiscus

Betreff:

Re: Kontozugang funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 08.12.2025 - 14:57 Uhr  ·  #183385
Die Fehlermeldung "9942:Anmeldedaten fehlerhaft." kommt direkt von deiner Bank. Wende dich bitte an diese.

Michael Si

Betreff:

Re: Kontozugang funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 08.12.2025 - 18:01 Uhr  ·  #183393
Danke.