Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking4 & Consorsbank ohne SecurePlus App

newbie777

Betreff:

Banking4 & Consorsbank ohne SecurePlus App

 ·  Gepostet: Gestern um 12:21 Uhr  ·  #183495
Hallo,

habe im Forum schon einiges durchgelesen, aber das hat mir aktuell leider nicht wirklich weitergeholfen, daher ein neuer Beitrag.

Ich habe ein neues Konto bei der Consorsbank und somit keinen Zugang zur SecurePlus App. Der Support der Consorsbank hat mir auch mitgeteilt, dass man diese nicht mehr aktivieren kann, da alles in der normalen Consorsbank App integriert ist - die in dieser App generierten TAN sind 9-stellig, die vorherigen (über die SecurePlus App) waren 8-stellig.

In Banking4 wird der Zugang zur Bank zwar synchronisiert, aber eine 8-stellige TAN verlangt. Habe ich nicht, bekomme ich auch nicht. Gibt es da irgendeine Lösung oder kann ich das Konto dann einfach derzeit nicht über Banking4 nutzen?

Sorry falls die Antwort woanders zu finden sein sollte, ich habe zwar vieles dazu in der Suche gefunden, aber keinen Hinweis, ob es aktuell anders geht. Wäre für Tipps dankbar!

Liebe Grüße
Chris

infoman

Betreff:

Re: Banking4 & Consorsbank ohne SecurePlus App

 ·  Gepostet: Gestern um 13:57 Uhr  ·  #183498
Reaktivierung SecurePlus App
Zitat
Ich habe mich über meinen Browser bei der Consorsbank angemeldet.
Die Aktivierung findet man dann im Menü "Mein Konto & Depot" -> "Einstellungen" -> "Sicherheit".
Dort kann man dann die verwendeten Apps verwalten.

Quelle Fremdforum

newbie777

Betreff:

Re: Banking4 & Consorsbank ohne SecurePlus App

 ·  Gepostet: Gestern um 14:55 Uhr  ·  #183500
Zitat geschrieben von infoman

Reaktivierung SecurePlus App
Zitat
Ich habe mich über meinen Browser bei der Consorsbank angemeldet.
Die Aktivierung findet man dann im Menü "Mein Konto & Depot" -> "Einstellungen" -> "Sicherheit".
Dort kann man dann die verwendeten Apps verwalten.

Quelle Fremdforum


VIELEN DANK!!! Hat perfekt funktioniert.