Banking4 & Consorsbank ohne SecurePlus App

newbie777
Benutzer
Betreff:

Banking4 & Consorsbank ohne SecurePlus App

· 
Gepostet: Gestern um 12:21 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe im Forum schon einiges durchgelesen, aber das hat mir aktuell leider nicht wirklich weitergeholfen, daher ein neuer Beitrag.

Ich habe ein neues Konto bei der Consorsbank und somit keinen Zugang zur SecurePlus App. Der Support der Consorsbank hat mir auch mitgeteilt, dass man diese nicht mehr aktivieren kann, da alles in der normalen Consorsbank App integriert ist - die in dieser App generierten TAN sind 9-stellig, die vorherigen (über die SecurePlus App) waren 8-stellig.

In Banking4 wird der Zugang zur Bank zwar synchronisiert, aber eine 8-stellige TAN verlangt. Habe ich nicht, bekomme ich auch nicht. Gibt es da irgendeine Lösung oder kann ich das Konto dann einfach derzeit nicht über Banking4 nutzen?

Sorry falls die Antwort woanders zu finden sein sollte, ich habe zwar vieles dazu in der Suche gefunden, aber keinen Hinweis, ob es aktuell anders geht. Wäre für Tipps dankbar!

Liebe Grüße
Chris
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Banking4 & Consorsbank ohne SecurePlus App

· 
Gepostet: Gestern um 13:57 Uhr  ·  #2
Reaktivierung SecurePlus App
Zitat
Ich habe mich über meinen Browser bei der Consorsbank angemeldet.
Die Aktivierung findet man dann im Menü "Mein Konto & Depot" -> "Einstellungen" -> "Sicherheit".
Dort kann man dann die verwendeten Apps verwalten.

Quelle Fremdforum
newbie777
Benutzer
Betreff:

Re: Banking4 & Consorsbank ohne SecurePlus App

· 
Gepostet: Gestern um 14:55 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von infoman

Reaktivierung SecurePlus App
Zitat
Ich habe mich über meinen Browser bei der Consorsbank angemeldet.
Die Aktivierung findet man dann im Menü "Mein Konto & Depot" -> "Einstellungen" -> "Sicherheit".
Dort kann man dann die verwendeten Apps verwalten.

Quelle Fremdforum

VIELEN DANK!!! Hat perfekt funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0