Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Welche Homebanking-Software?

Gerd_57

Betreff:

Welche Homebanking-Software?

·  Gepostet: Gestern um 10:59 Uhr  ·  #184989
Hallo,
meine Name ist Gerd und ich bin neu hier und ein Anfänger in diesem Bereich.
Ich arbeite unter Linux Mint und suche eine einfache Homebanking- Software.
Meine ersten Versuche habe ich mit Hibiscus gemacht, scheint aber nicht die optimale Wahl für meine Bank (Norisbank) zu sein.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte nur die Umsätze abrufen und Überweisungen vornehmen.
Ein bisschen Statistik wäre auch nett um meine Umsätze auswerten zu können.
Es ist für mich sinnvoll zu sehen wo mein bisschen Geld bleibt.
Optional vielleicht eine Form von Budgetierung um gewisse Sparziele zu erreichen.
Ganz wichtig, es soll simpel sein und mich als Anfänger nicht überfordern.
Gruss
Gerd

icbh

Betreff:

Re: Welche Homebanking-Software?

·  Gepostet: Gestern um 11:25 Uhr  ·  #184990
Das Einzige, was bei der Norisbank mit HIbiscus ggf. nicht optimal bzw. gar nicht funktionieren wird, ist der Abruf von Kreditkartenumsätzen. Ansonsten ist die Installation von Hibiscus doch kein Hexenwerk. Lies dir das Wiki durch und frag bei Hilfebedarf hier nach. Was genau ist denn dein Problem, das dich zu deinem Posting im Mashup-Forum veranlasst hast? Poste mal das Status-Log dazu und gib die verwendeten Jameica- und Hibiscus-Versionen an. Und das Ganze am besten im Hibiscus-Unterforum hier. ;)