Hallo Zusammen
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Ich finde nur das es sehr stark für sich spricht, das eine sogenannte Online Bank gerade in diesem Bereich eine absolute Katastrophe darstellt.
Ganz im Gegenteil! Die DiBa ist erstmal keine Online Bank, sondern eine Direktbank, die Ihre Produkte ausschließlich über die direkten Kanäle wie z.B. das Internet verkaufen kann. Daher ist die Diba aus meiner Sicht auch die einzige Direktbank, die daraus die logischen Konsequenzen gezogen hat.
Die fehlende Unterstützung für Softwareprodukte, ist für einen Anwender, der gerne alle Informationen in einer Software haben möchte, nicht schön und oft unverständlich, aber aus Sicht des Geschäftsmodells der DiBa fast schon ein Muss!
Für die DiBa ist der Internetauftritt einer der elementaren Vertriebskanäle, fehlt der durch die Verwendung einer Software weg, wird dieser Kunde nicht mehr für den Vertrieb anderer Produkte erreicht!
Zur Unterstützung Screenscrapping in Softwareprodukten: Ich hoffe dass Banken wie die DiBa weiterhin alles mögliche Unternehmen, um das Screenscrapping so schwer wie möglich zu machen. Nur so wird dieser Schwachsinn für die Softwarehersteller so unattraktiv, dass der Blödsinn aufhört.
Der Kunde muss sich dann entscheiden, ob er die günstigen –keine Wertung, ob die wirklich so sind – Konditionen haben möchte, oder ob er lieber den Komfort alle Daten in einer Software zu haben wünscht.
Gruß
Holger