Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

TR Importfilter importiert falsche Werte

kultfigur

Betreff:

TR Importfilter importiert falsche Werte

·  Gepostet: Heute um 06:01 Uhr  ·  #186201
Der neue Importilter „Trade Republic App“ importiert falsche Werte bei Zinsen und Wertpapierbuchzngen. Der TR Transaktionsexport hat 3 Wertspalten für den Betrag, Steuern und Gebühren. Die 3 Spalten müssen addiert werden, um den richtigen Wert zu erhalten.

subsembly

Betreff:

Re: TR Importfilter importiert falsche Werte

·  Gepostet: Heute um 08:51 Uhr  ·  #186202
Hallo,

das sollte eigentlich auch so implementiert sein. Sieht bei Dir die erste Zeile im CSV Export wie folgt aus:

"datetime","date","account_type","category","type","asset_class","name","symbol","shares","price","amount","fee","tax","currency","original_amount","original_currency","fx_rate","description","transaction_id","counterparty_name","counterparty_iban","payment_reference","mcc_code"

?

kultfigur

Betreff:

Re: TR Importfilter importiert falsche Werte

·  Gepostet: Heute um 09:18 Uhr  ·  #186204
Sorry, mein Fehler. Weiß nicht, was ich da beim ersten Mal gemacht hatte.

Ja, das TR-Export-Format sieht bei mir so aus, wie oben beschrieben und der Import funktioniert mit der Version 9.2.7. richtig.

Sowohl bei Zinsbuchungen als auch bei den Wertpapierbuchungen wird richtigerweise der Netto-Wert (Summe der 3 Wertspalten) importiert.

Danke für die Lösung!