TR Importfilter importiert falsche Werte

kultfigur
Benutzer
Betreff:

TR Importfilter importiert falsche Werte

· 
Gepostet: 08.05.2026 - 06:01 Uhr  ·  #1
Der neue Importilter „Trade Republic App“ importiert falsche Werte bei Zinsen und Wertpapierbuchzngen. Der TR Transaktionsexport hat 3 Wertspalten für den Betrag, Steuern und Gebühren. Die 3 Spalten müssen addiert werden, um den richtigen Wert zu erhalten.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: TR Importfilter importiert falsche Werte

· 
Gepostet: 08.05.2026 - 08:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

das sollte eigentlich auch so implementiert sein. Sieht bei Dir die erste Zeile im CSV Export wie folgt aus:

"datetime","date","account_type","category","type","asset_class","name","symbol","shares","price","amount","fee","tax","currency","original_amount","original_currency","fx_rate","description","transaction_id","counterparty_name","counterparty_iban","payment_reference","mcc_code"

?
kultfigur
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2026 - 09:18 Uhr  ·  #3
Sorry, mein Fehler. Weiß nicht, was ich da beim ersten Mal gemacht hatte.

Ja, das TR-Export-Format sieht bei mir so aus, wie oben beschrieben und der Import funktioniert mit der Version 9.2.7. richtig.

Sowohl bei Zinsbuchungen als auch bei den Wertpapierbuchungen wird richtigerweise der Netto-Wert (Summe der 3 Wertspalten) importiert.

Danke für die Lösung!
Crash
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 16:10 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

leider werde ich nicht wirklich fündig. Gibt es eine Anleitung für den Import? Ich glaube, meine Hoffnung, dass ein funktionierender Screen Scraper kommt ist doch sehr gering. Aber mit dem Import könnte ich mich arrangieren.

Lieben Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

Crash
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0