Hallo,
ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen.
Bitte kontrolliere mal die Farbtiefeneinstellung deiner Grafikkarte (wenn möglich 32 Bit einstellen). Hintergrund ist, dass bei einer niedrigeren Farbtiefe Systemsymbole von Windows zwecks besserer Erkennbarkeit anders aussehen können.
Darüber hinaus stelle testweise den Schriftgrad von Windows auf "Normal" zurück. Bei dir ist dieser auf eine "größere Schriftart" eingestellt. Auch ist bei dir das Globus- und Schlosssymbol deutlich großer. Das hängt m.W. mit dem höheren Schriftgrad auf deinem Win2k-System zusammen. Vergleiche mit meinem Screenshot.
Sind bei dir alle Windows Updates installiert? Besuche hierzu die Webseite
http://windowsupdate.microsoft.com (auch wenn ich nicht glaube, dass Updates etwas daran ändern)
Darüber hinaus ist bei dir die Browsererweiterung "Google Toolbar" installiert. Hängt es vielleicht damit zusammen? Kannst du die Veränderung der Statusleiste (anders Schlosssymbol) mit der Installation einer Software in Verbindung bringen?
Gruß
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.