Hallo Dirk
Zitat geschrieben von dirk21037
@ heart: Du hast insoweit Recht, als dass die Mandanten 1:1 von GN übernommen werden. Jedoch beim ersten Verbindungsaufbau mit der Bank zum Kontoabgleich werden die importierten Konten unter dem jeweiligen Mandanten bezeichnet als "importierte Konten, nicht zugeordnet". 
Ist jetzt ein nochmaliger Austausch mit der Bank erforderlich, damit dieses nicht zugeordnete Konto dann zugeordnet werden kann? Bei Doppelklick auf das Konto steht zwar die richtige Kontonummer drin, aber keine BLZ. Oder kann ich diese Konten dann löschen, ich habe ja die Konten durch den Bankabgleich?
 
jetzt kommt Licht ins Dunkel! Deine Übernahme erfolgt in der Tat nicht richtig! Während der Übernahme wirst Du gefragt, ob Du eine neue Bankverbindung anlegen möchtest, eine Bestehende nutzen möchtest, oder ob Du das später machen möchtest. Du wählst hier anscheinend immer später!?
In dem Fall weiß die VR-NetWorld Software noch gar nicht, welche BLZ und welches Übertragungsverfahren zum Konto gehört.
Eigentlich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du legst die HBCI Bankverbindung an und gehst dann auf Konto bearbeiten und ordnest die HBCI Bankverbindung dem Konto zu.
Nachteil der Methode: Die Konten werden wahrscheinlich durch die UPD doppelt angelegt.
2. Möglichkeit :
Du Installierst die VR-NetWorld Software neu, startest dann die Datenübernahme aus GENO lite und wählst dann aus "Neue Bankverbindung". Dann startet ein Dialog mit dem Du deine Bankverbindung mit dem Sicherheitsverfahren anlegen kannst.
Wenn Du dann die Daten übernommen hast, sind die Konten direkt der richtigen Bankverbindung zugeordnet.
Dies Hinweise findest Du übrigens auch bei der Kurzanleitung, die der DVD Hülle beiliegt, oder im Handbuch, das Du über den Link "Hilfe" in der VR-NetWorld Software Downloaden kannst.
Gruß
Holger