Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Schlüsseldisketten-Phänomen

Helgomat

Betreff:

Re: Schlüsseldisketten-Phänomen

·  Gepostet: 04.09.2003 - 15:56 Uhr  ·  #1342
Heute hatten wir bestimmt 15-20 Kunden bei denen auf einen Schlag die Schlüssel-Diskette nicht mehr lesbar war.:blink:
Falls andere KI´s diese Erfahrung auch gemacht haben bitte melden bzw. antorten.

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 04.09.2003 - 16:13 Uhr  ·  #1343
Hi,

war das nach dem Update auf 4.0 oder bei welcher Version. Bei dem Update hatten wir auch das Phänomen. Allerdings nach einer Syncronisation lief es.

Cu

Helgomat

Betreff:

·  Gepostet: 04.09.2003 - 16:21 Uhr  ·  #1345
Das war mit SM 3.0 und 1.0.
Die Disketten waren aber komplett nicht mehr lesbar.
Sonst half ja oft eine Löschung der security.key und eine Umbenennung der security.bak in security key und anschließender Synchronisation.
Aber diese Disketten waren halt komplett nicht mehr lesbar.
Nicht nur von Starmoney sondern auch vom System nicht mehr lesbar.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 04.09.2003 - 18:47 Uhr  ·  #1351
dieses Phänomen hatten wir - wenn ich mich recht entsinne - am Montag dieser Woche, als 3 oder 4 Disketten defekt waren, davon 2 von Windows unlesbar. Merkwürdig ist, dass die Schäden immer gehäuft auftreten, also auf ein Problem beim Server schließen lassen aber auch, dass anscheinend immer die gleichen Kunden dieses Problem haben.
Eine Regel habe ich noch nicht feststellen können (Betriebssystem, Netzwerkprobleme, Firewall?)

<!--EDIT|Raimund Sichmann|4.09.2003-->