Schlüsseldisketten-Phänomen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Schlüsseldisketten-Phänomen

 · 
Gepostet: 04.09.2003 - 15:56 Uhr  ·  #1
Heute hatten wir bestimmt 15-20 Kunden bei denen auf einen Schlag die Schlüssel-Diskette nicht mehr lesbar war.:blink:
Falls andere KI´s diese Erfahrung auch gemacht haben bitte melden bzw. antorten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Schlüsseldisketten-Phänomen

 · 
Gepostet: 04.09.2003 - 16:13 Uhr  ·  #2
Hi,

war das nach dem Update auf 4.0 oder bei welcher Version. Bei dem Update hatten wir auch das Phänomen. Allerdings nach einer Syncronisation lief es.

Cu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Schlüsseldisketten-Phänomen

 · 
Gepostet: 04.09.2003 - 16:21 Uhr  ·  #3
Das war mit SM 3.0 und 1.0.
Die Disketten waren aber komplett nicht mehr lesbar.
Sonst half ja oft eine Löschung der security.key und eine Umbenennung der security.bak in security key und anschließender Synchronisation.
Aber diese Disketten waren halt komplett nicht mehr lesbar.
Nicht nur von Starmoney sondern auch vom System nicht mehr lesbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Schlüsseldisketten-Phänomen

 · 
Gepostet: 04.09.2003 - 18:47 Uhr  ·  #4
dieses Phänomen hatten wir - wenn ich mich recht entsinne - am Montag dieser Woche, als 3 oder 4 Disketten defekt waren, davon 2 von Windows unlesbar. Merkwürdig ist, dass die Schäden immer gehäuft auftreten, also auf ein Problem beim Server schließen lassen aber auch, dass anscheinend immer die gleichen Kunden dieses Problem haben.
Eine Regel habe ich noch nicht feststellen können (Betriebssystem, Netzwerkprobleme, Firewall?)



<!--EDIT|Raimund Sichmann|4.09.2003-->
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0