Habe tatsächlich über Starmoney 5 nachgedacht
1. Anforderungen
...sind eigentlich nicht groß: klar die üblichen Transaktionen die man so als privater Nutzer braucht mit Girokonto, ein Tool für die Depotverwaltung (eigentlich nur Fondshandel) - soweit macht das auch das starmoney 4.0...
Aber Funktionen zur Finanzplanung, Übersicht/Analysen von Ausgaben und laufenden Kosten, usw. fehlen mir in starmoney 4.0 (abgesehen vom mich nicht wirklich ansprechenden Look'n'feel :roll: )
Quicken Home Deluxe soll da ja ganz praktisch sein - aber da ich nirgendwo eine Demo auftun konnte, kauf ich ja nicht die Katze im Sack.
2. Wiso
... funktioniert wie gesagt die Girokontoverwaltung (Überweisungen habe ich bisher nicht getestet, aber kontostandabfrage geht problemlos per PIN).
Nicht funktioniert die Abfrage des Depots - da kommt zwar keine Fehlermeldung, aber mir wird im "Expertenmodus" als Onlinezugangsart nur der Offlinemodus angeboten: hier habe ich nicht wie beim Girokonto im Dropdownmenu "PIN/TAN" zur Auswahl sondern es gab bei der Auswahl der Zugangsart erst die beiden Punkte "Online Zugangsart ermitteln" oder "Offline" - und nach der Serverabfrage blieb nur noch "Offline".