Zitat geschrieben von Holger Fischer
bevor Du solche Aussagen verbreitest, solltest Du die Zusammenhänge verstehen! Profi cash und Home cash sind sicher Multibankenfähig!
Ich habe behauptet, daß das Programm eingeschränkt multibankfähig ist, weil ich beweisen kann, daß es mit der Post- und der Netbank nicht klappt.
Wenn es mit allen Banken klappt, wäre es multibankfähig, klappt es mit einigen Banken nicht, nenne ich das eingeschränkt multibankfähig. Dazu muß ich nicht wissen, wie es funktioniert, sondern nur, ob es funktioniert.
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Es müsste hier also zu jeder Bank ein eigener Filter gebaut werden, der ständig gepflegt werden müßte, ohen Garantie, dass er immer richtig läuft.
Wenn dem so ist, warum wird das z.B. für die Postbank nicht gemacht? Oder ist die Postbank zu klein und unbedeutend. Andere Programme können es doch auch?
Es ist ja nicht nur ein Problem, wie z.B. die Postbank den eigenen Kontoauszug darstellt, das größere Problem ist ja, daß die Verwendungszwecke beim Empfänger nicht richtig bzw garnicht ankommen! Also kann die Postbank das auch nicht? Oder nur mit ProfiCash nicht und mit anderen Programmen schon? Und die Netbank auch? Oder ist der fehlende bzw. unzutreffende Verwendungszweck meiner Überweisung beim Empfänger schlicht Schuld der Empfängerbank, welche möglicherweise unstrukturiert arbeitet?
Ich finde es nicht unverschämt, sowas zu erwähnen.
M.f.G. Anton