Hallo Mikado,
die Fragen um Alf Banco haben sich bei mir bereits einen Platz in der Versenkung erarbeitet. Mir ist nicht bekannt in welchem Zusammenhang Du mit Alf stehst, der Hintergrund ist mir auch nicht wichtig. Ich bedaure nur die schönen und doch versäumten Stunden, welche ich dafür im vergangenen Sommers ergebracht habe.
Wenn Du bei Alf jemanden kennst, kannst Du ja ein gutes Wort für mich einlegen. Ich würde auch für weniger als 50,-€ oder vielleicht nicht für alle Stunden die ich den Entwicklern von Alf zur Seite stand arbeiten. Bei den Fragen betreffend der Postbank war ich als Probant zur Stelle, wurde gern in Anspruch genommen und lieferte auch die eine oder andere Zuarbeit, und hierbei kam weder der eine oder andere Betrag in Höhe von XYZ aus der Schublade vom Hause Alf Banco, sondern der Support war kostenpflichtig.
Unter einem gescheiten Support hätte es bereits nach einigen meiner Anfragen, die mir als letzte Mail, zugegangen Antwort geben können und nicht erst nach 4 Wochen.
"Gut bei der Stange gehalten, den Kunden" würde ich die Taktik beschreiben.
Und als letzten Gedanken zu unserem Thema möchte ich zu bedenken geben, dass ich weder die Kalkulation von 19,-€ erstellt habe, noch den Preis verhandelte. Für das Programm was ich vorher benutzt habe, sowie für dass was ich jetzt bediene auch gern mehr gezahlt habe.
Hinzu kommt noch, dass der Support nun auch nicht gerade kostenlos oder eventuell günstig zu haben ist, wenn ich mir die Telefonrechnung aus dem August diesen Jahres ansehe. :shock:
Dies ist alles nicht weiter tragisch, den ich habe wieder was gelehrnt. Doch richtig gestellt haben, möchte ich dies schon hier im Forum. :nono:
Ich wünsche Dir und alle anderen im Forum
einen angenehmen Start
in die kommende Woche
und verbleibe
mit freundlichem Gruß!
Fritz Erge