Vielen Dank erstmal an alle die so schnell geantwortet haben. Das Forum ist cool und ich glaube ich werde hier öfter vorbeischauen!
Also. Der erste Test verlief erfolgreich. Und zwar wurde bei Version 8 das Menü der Joberstellung ziemlich heftig erweitert. Der Bereich Joberstellung enthält unter anderem folgende Einträge:
ZV über DfÜ
ZV über DfÜ nur überweisung (nur Überweisung IZG)
ZV über DfÜ nur Lastschrift (nur Lastschrift über IZL)
Meine Kollegin von der Kasse hat alle Jobs zugeordnet und entweder per Lastschrift (IZL) oder per Überweisung (IZG) ausgeführt.
Funktionieren tuts aber nur mit ZV über Dfü!
Im Zusammenhang mit den fehlerhaften Übermittlungen per IZG und IZL kam folgendes raus:
Das Rechenzentrum der Volksbank hat IZG und IZL einfach akzeptiert. Bei der Sparkasse muss man diese Übertragungsarten erst per formlosen Antrag freischalten lassen.
Ich habe allerdings keine Ahnung warum diese beiden Formate jetzt mit in ProfiCash aufgenommen wurden, denn VoBa und SpaKa sagen beide, dass es ihnen lieber wäre IZV zu verarbeiten.
Wenn IZV zukünftig weiterläuft finde ich es irritierend, dass diese Formate im Programm mit aufgenommen wurden.
Falls noch Interesse an den Fehlerprotokollen besteht:
Zur Sparkasse war der Fehler
FTAM Rückmeldungen
0023 Partner bestätigt FTAM Dienst negativ
3000 Dateiname nicht gefunden
Unzulässige Auftragsart 7
Aussage der Sparkasse: Fehlermeldung wegen Übermittlungsversuch mit nur einer Unterschrift
Zur Volksbank wurde die Datenübermittlung im IZG/IZV laut ProfiCash ERFOLGREICH ausgeführt. Dort hat man erst im Rechenzentrum festgestellt, dass die zweite Unterschrift fehlt.
Warum die zweite Unterschrift im IZG/IZL nicht durchkommt bleibt erst mal rätselhaft = AkteX.