Hallo,
Zitat
Hab jetzt leider nicht die Zeit zum testen, aber wenn das Passwort nicht stimmt, dann bleibt ja nur die möglichkeit des wrong fileformats - die sind leider nicht immer kompatibel und nen key der schon mit geno lite erstellt wurde ist eh uralt vom format und du hast schon glück, dass der mit home cash light mitspielt.
Grundsätzlich richtig, GENO lite und ältere Versionen von Profi cash/Home cash/Home cash light nutzen einen alten StarFinanz-Kernel, dessen Schlüsseldateiformat nirgends (allgemein einsehbar) offiziell dokumentiert ist.
"security.key" ist ein klassischer Name von GENO lite und weil das Format nicht dokumentiert ist, hast du keine Chance, diesen Schlüssel in MoneyPenny zu importieren -> neue Benutzerkennung bei der Bank beauftragen ist also Pflicht.
Zitat
Ob ein unter Home/Profi cash erstellter key mit moneypenny funktioniert hab ich auch noch nicht ausprobiert, liegt aber auch an den hbci programmen darunter (openhbci/aqmoney).
Geht nach meinem Kenntnisstand unabhängig von den HBCI-Progs nicht (s.o.), AFAIR bekam/bekommt man das Dateiformat nicht so ohne weiteres von StarFinanz...
Zitat
Auf der openhbci-general mailing list hab ich mal irgendwas von nem kommandozeilen tool gelesen, das RDH Schlüssel konvertieren kann, aber ob das tool mit deiner key-datei klarkommt weiß ich nicht.
Halte ich aus o.g. Gründen für eher unwahrscheinlich, falls das doch gehen sollte, wäre ich für eine Info dankbar.
Gruß
BW
PS: @Tyler: Bist du der Tyler Durden aus dem heise-Forum?