Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PIN/TAN über TCP/IP und Firewall

Gerhard Kreutzer

Betreff:

Re: PIN/TAN über TCP/IP und Firewall

·  Gepostet: 18.09.2003 - 08:41 Uhr  ·  #1551
Hallo Leute,

gestern hatte ich ein größeres Problem bei einem Kunden. Er hat jetzt die neue Version VR-NetWorld-Software 1.35 mit dem Übertragungsverfahren PIN/TAN über TCP/IP.
Die Onlineverbindung klappt aber nicht so recht, da irgendwann die installierte Firewall dicht macht. Wird die Firewall abgeschaltet, läuft alles prima.
Beim Abruf der Kontoauszüge bleibt nach 23% die Anzeige stehen. In diesem Moment versucht sich das Programm in den Classic-Bereich einzuwählen.
Gibt es einen bestimmten Port der evtl. freigeschaltet werden muß?

Gruss

Gerhard

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2003 - 09:09 Uhr  ·  #1553
Hallo Gerhard!

Das eigentliche T-Online Classic(gate) ist über den Port 866 erreichbar.
Ich weiss jetzt aber nicht wir PIN/TAN über TCP/IP bei euch gestaltet ist. Wenn es die Version mit dem eigenen Cat-Server ist, sollte ebenfalls der Port 866 genutzt werden.
Funktioniert es dagegen ähnlich dem HBCI-PIN/TAN System, ist es eine normale, verschlüsselte HTTPS-Verbindung, die den Port 443 benötigt.

Gerhard Kreutzer

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2003 - 09:32 Uhr  ·  #1554
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Ich weiss jetzt aber nicht wir PIN/TAN über TCP/IP bei euch gestaltet ist. Wenn es die Version mit dem eigenen Cat-Server ist, sollte ebenfalls der Port 866 genutzt werden.

Hallo Captain,

vielen Dank für die Info. Es ist die Version über den CAT-Server.

Gruss

Gerhard