PIN/TAN über TCP/IP und Firewall

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: PIN/TAN über TCP/IP und Firewall

 · 
Gepostet: 18.09.2003 - 08:41 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

gestern hatte ich ein größeres Problem bei einem Kunden. Er hat jetzt die neue Version VR-NetWorld-Software 1.35 mit dem Übertragungsverfahren PIN/TAN über TCP/IP.
Die Onlineverbindung klappt aber nicht so recht, da irgendwann die installierte Firewall dicht macht. Wird die Firewall abgeschaltet, läuft alles prima.
Beim Abruf der Kontoauszüge bleibt nach 23% die Anzeige stehen. In diesem Moment versucht sich das Programm in den Classic-Bereich einzuwählen.
Gibt es einen bestimmten Port der evtl. freigeschaltet werden muß?

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: PIN/TAN über TCP/IP und Firewall

 · 
Gepostet: 18.09.2003 - 09:09 Uhr  ·  #2
Hallo Gerhard!

Das eigentliche T-Online Classic(gate) ist über den Port 866 erreichbar.
Ich weiss jetzt aber nicht wir PIN/TAN über TCP/IP bei euch gestaltet ist. Wenn es die Version mit dem eigenen Cat-Server ist, sollte ebenfalls der Port 866 genutzt werden.
Funktioniert es dagegen ähnlich dem HBCI-PIN/TAN System, ist es eine normale, verschlüsselte HTTPS-Verbindung, die den Port 443 benötigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: PIN/TAN über TCP/IP und Firewall

 · 
Gepostet: 18.09.2003 - 09:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Ich weiss jetzt aber nicht wir PIN/TAN über TCP/IP bei euch gestaltet ist. Wenn es die Version mit dem eigenen Cat-Server ist, sollte ebenfalls der Port 866 genutzt werden.

Hallo Captain,

vielen Dank für die Info. Es ist die Version über den CAT-Server.

Gruss

Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0